Korkparkett

ParkettKunde die Seite für & rund um das Parkett. Erhalten Sie Informationen über uns, Parkett Preis- Leistung, Fachliche Parkettinformationen und den Handel sowie Wettbewerb.
Wir wollen Sie gerne Parkett kundig machen.

Parkett:
Massivparkett ist wohl der im Verständnis der meisten Interessenten der echte Parkettboden. Sicherlich auch deshalb, weil diese Variante des Holzbodens bis zur Entwicklung von Mehrschichtparkett die einzige Art von Parkett war. Massivparkett besteht wie der Name schon verrät aus massivem Holz. Unter dem Begriff Massivparkett werden eine ganze Anzahl an unterschiedlichen Varianten zusammengefasst. Das können z.B. massive Einzelstäbe, massive Dielen oder auch massives Dünnparkett wie Mosaikparkett sein.

parkett

Fertigparkett:
Fertigparkett ist eine preislich und ökologisch günstigere Alternative zu Massiv- oder Stabparkett. Fertigparkett besteht aus mehreren Schichten, wobei nur die obere Schicht (Deckschicht) aus Echtholz besteht und die unteren Schichten aus günstigeren Holzarten zusammegesetzt sind. Bei der Auswahl eines Fertigparketts sollte auf die Qualität und Stabilität des Holzes und der verschiedenen Schichten geachtet werden.

Dielen & Landhausdielen:
Dielenboden ist einer der ältesten Arten von Holzböden. Im Gegensatz zum kleinformatigen Parkett ist ein Dielenboden großformatig, was vor allem in großen Räumen zur Geltung kommt. Die Dielen sind breite und lange Vollholzelemente, die sehr belastbar sind und somit auch sehr langlebig.

Parkettpflege
Geölte Parkettböden sind atmungsaktiv sollten jedoch regelmäßig gepflegt werden. Mit der richtigen Pflege und geeignetem Werkzeug bleiben sie in gutem Zustand.

Korkparkett

Parkettrenovierung
bei einer Parkettrenovierung muss der Boden geschliffen werden um alte Pflegebestände von Öl oder Lack und Abnutzungsspuren oder Flecken zu beseitigen. So kann das Parkett erneuert werden und es sieht nach der Oberflächenbehandlung wieder aus wie neu. Parkett und Dielenboden sind zudem die einzigen Böden, die komplett renoviert werden können.

Korkparkett:
Kork ist ein nachwachsendes Naturprodukt, das aus der Rinde der Korkeiche gewonnen wird, die meist im Mittelmeerraum wächst. Die Rinde wird zu Granulat verarbeitet und zu Blöcken gepresst. Dazu werden entsprechende Bindemittel wie Naturharz verwendet. Die Blöcke werden in Platten geschnitten, die dann weiterverarbeitet werden. Korkfussboden wird immer beliebter, da er angenehm zum Laufen, von Natur aus trittschallgedämmt und ökologisch ist. Da Kork ein nachwachsender Rohstoff ist, müssen keine Bäume gefällt werden und die Natur wird nicht geschädigt.

Unter http://www.parkettkunde.de finden Sie in Übersichtlicher Form, fachlich fundierte Beiträge zu Parkettarten
Massivparkett
Stabparkett und Lamparkett
Fertigparkett Mehrschichtparkett
Mosaik-, HKL- und Industrieparkett
Zweischichtparkett
Klickparkett
Korkparkett
Linoleum-Parkett
Bambusparkett
Dielen & Landhausdielen
Parkettsortierungen
Holzarten von Parkett

Parkettverlegung
Untergrund Vorbereitung
Parkett verkleben und Parkettkleber
Schwimmende Verlegung
Verlegemuster
Parkett verspachteln
Fußbodenheizung
Parkett Trittschalldämmung
Parkettzubehör

Parkettoberfläche
Parkett laugen
Parkett seifen
Parkett versiegeln
Parkett ölen
Parkett colorieren
Parkett wachsen

Parkettpflege
Parkett reinigen
Parkett pflegen
Parkett Fleckentfernung
Parkettrenovierung & Parkett schleifen

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.